Anna GrossalberUncategorized

Mit Leichtigkeit durch die Weihnachtszeit

Nicht mehr lang und dann steht schon Weihnachten vor der Tür. Für die meisten von uns heißt das mit Familie, Freunde und Kollegen zu feiern und wohl immer mit einem großen Essen. Wer dabei gleich an Sodbrennen und Völlegefühl denkt, dem können wir ein paar Tricks ans Herz legen:

Anna GrossalberUncategorized

Die Gartenpikante: Farbe auf dem Teller

Bei dem grauen Wetter kann es nicht schaden etwas Farbe auf den Teller zu bringen und dafür ist die Gartenpikante von Kletzl perfekt geeignet. Die magere Aufschnittwurst, aus bestem Schweinefleisch verfeinert mit milden Gewürzen, ist von Stücken aus knackig zartem Gemüse durchzogen. Feinster Geschmack ganz ohne Zusatzstoffe – Eine gelungene Abwechslung für’s Auge und vor allem für die Zunge!

Anna GrossalberUncategorized

Rochelt Mitarbeiter im Portrait: Jürgen Kappl

Jürgen Kappl ist als Verkaufsberater auf sechs (LKW-)Rädern jeden Tag im Namen der Wurst in Österreich unterwegs und bringt die besten Produkte direkt zu den Händlern. Wie ihm die Liebe zu seinem Beruf auch privat das große Glück gebracht hat, erzählt der dreifache Papa im aktuellen Rochelt-Katalog.

Anna GrossalberUncategorized

Heuer darf es entspannter sein

Die Sommerzeit ist vorbei, die Tage werden kürzer und es wird immer kälter. Da wird uns klar, dass die Adventszeit gar nicht mehr so weit weg ist. Und für diejenigen, die sich noch keine Weihnachtsgeschenke für die Liebsten überlegt haben, haben wir ein paar kleine Helfer.

Anna GrossalberUncategorized

Genuss aus dem Holzofen

Wenn man den Holzofen Leberkäs Classic probiert fragt man sich, woher dieser außergewöhnlich gute Geschmack und die herzhafte Kruste kommen. Darauf hat Staudinger ein ganz einfache Antwort: Die Veredelung bei offenem Feuer im Holzofen. Was bei der Produktion natürlich auch nicht fehlen darf sind bestes österreichisches Fleisch und eine raffinierte Gewürzmischung. Und für diejenigen denen der Klassiker alleine nicht genug

Anna GrossalberUncategorized

Zeit für Hygge

Die Tage werden kürzer und kälter und gerade jetzt ist die perfekte Zeit nach dem Konzept von „Hygge“ zu leben. Eine genaue Übersetzung von Hygge gibt es nicht, doch das dänische Wort bedeutet soviel wie Gemütlichkeit oder Geborgenheit. Ob ihr nun ein gutes Buch lest, Freunde einladet oder euch ein gemütliches Bad im Kerzenschein gönnt – bei Hygge ist alles

Anna GrossalberUncategorized

Und morgen…?

Vegetarische Kost oder doch die klassische Salami – Sie haben die Möglichkeit sich zu entscheiden. Warum wollen wir das wissen? Weil wir als Feinkostscout immer auf der Suche nach den neusten Trends sind. Schenken Sie uns nur 90 Sekunden für die Beantwortung der drei Fragen. Mit Ihrer Teilnahme an der Rochelt-Umfrage haben Sie die Möglichkeit, die Lebensmittelbranche aus verschiedensten Blickwinkeln zu

Anna GrossalberUncategorized

Bei uns ist Brotzeit

Sich nur von Brot und Wasser zu ernähren ist halb so schlimm, wenn man das gute Reichl-Brot Zuhause hat. Das Geheimnis des leidenschaftlichen Bäckers?

wurzingerUncategorized

einfach – smart – ordami

ordami ist ein neuer Weltwebmarkt für Gastro und Hotel in Österreich und bringt per Klick Gastronomie und Hotellerie mit Produzenten, Fachhändlern, Großhändlern und Genussmanufakturen zusammen – und zwar jederzeit und rund um die Uhr. Entweder im Web oder sogar über die eigene App.