Anna GrossalberUncategorized

Alle Jahre wieder!

Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir uns vor etwas im eigenen Leben zu ändern. Meist halten wir uns dann aber doch nicht all zu lang an unsere neuen Pläne. Der Jänner wird aber ein um einiges erholsamer und selbstbestimmter Start ins neue Jahr, wenn wir Neujahrsvorsätze beschließen, die unser Leben tatsächlich besser machen. Dazu haben wir ein paar Inspirationen gesammelt:

  • Verbringe weniger Zeit damit, dich zu beschweren, und ändere, was du ändern willst und kannst.
  • Melde dich regelmäßig bei den Menschen, die dir wichtig sind. Bei jenen, denen es im Moment nicht gut geht, genauso wie bei jenen, die den Eindruck machen, eh immer alles zu schaffen.
  • Mach eine Liste der Momente in 2019, in denen du glücklich warst. Was hat diese Momente so wichtig und gut gemacht? Versuche, sie zu wiederholen.
  • Sei nachsichtiger mit dir selbst, anstatt dich ständig für Fehler aus der Vergangenheit zu bestrafen oder damit selbst runterzumachen.

Acht weitere Vorsätze, die ebenso machbar sind und das Leben leichter machen, sind im aktuellen Rochelt Katalog zu finden!