Anna GrossalberUncategorized

Weihnachtsmotive

Die letzten Novembertage gehen vorbei und schon dieses Wochenende feiern wir den ersten Adventsonntag. Die Einen haben bereits das Haus geschmückt und Andere warten damit lieber bis kurz vor die Feiertage. Egal zu welchen der beiden man sich zählt, freut man sich über kleine Motive die uns zeigen, dass schon bald die schönsten Tage des Jahres da sind. Noch besser, wenn man diese ganz ohne Aufwand in die eigene Küche bringen kann.

Bei Motivrouladen handelt es sich um klassische Festtags- oder Brauchtumswurst, die früher nur zu heiligen Zeiten, nämlich zu Ostern und Weihnachten erzeugt wurden. In der Fleischmanufaktur Anton Riepl werden die Rouladen in feinster Kleinarbeit in den unterschiedlichen Motiven sorgsam hergestellt, in Tüchern verschnürt, behutsam gekocht und zuletzt noch mild geräuchert.

Das lässt sich sehen und schmecken!